Aquariumwasser und Algentag im Aquaristik-Zentrum

Beitrag kommentieren | Beitrag verfasst 25. November 2006

Am 18. November fand in den Räumlichkeiten unseres Geschäftes der angekündigte Aquariumwasser- und Algentag statt. Bernd Kaufmann und Reinhard Stöger von der Fa. Dennerle waren Kunden und Freunden unseres Geschäftes bei Problemlösungen rund um die Themen Wasser und Algen im Aquarium behilflich.

Der Andrang war enorm und die Resonanz insgesamt sehr gut. Bei den mikroskopischen Untersuchungen mancher Algenprobe kamen auch überraschende Algennachweise zustande.

Eine Wasserprobe wird untersucht
Eine Wasserprobe wird untersucht.

Algenprobe vor der Untersuchung
Eine Algenprobe vor der Untersuchung mit dem Mikroskop.

Bernd Kaufmann bei der Arbeit
Bernd bei der Arbeit.

Vielen Dank an Bernd für die weite Reise, an Reinhard für Unterweisung bei den vielen Dennerle-Neuheiten und an die Firma Dennerle, dass sie die Veranstaltung mit dem großartigen Vortrag abends im kleinen Kreis überhaupt erst ermöglicht hat.